Top-Logo_Fade
toplogo04-moto-adventure.jpg toplogo05-moto-adventure.jpg toplogo06-moto-adventure.jpg toplogo07-moto-adventure.jpg toplogo08-moto-adventure.jpg toplogo09-moto-adventure.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

zurück zur Andalusien-Seite

LIVE-Reisebericht Andalusien 23.03. - 30.03.12


Tag 1 - 23.03.2012:
Nach einem eher unruhigen Flug erreichen wir Malaga bei tollem Frühlingswetter. Das Taxi bringt uns zum Monte Gibralfaro, wo unsere Töffs bereits reisefertig bereit stehen. Kaum zu glauben, dass alle 9 Bikes in diesem kleinen Transporter Platz gefunden haben; bis zum letzten ccm war jede Ecke ausgefüllt ...

Ohne technische Probleme (im Jahr zuvor kamen wir nur gerade knappe 5 km weit ....) geniessen wir die ersten 160 km auf wunderschönen, verkehrsarmen Nebenstrassen bis nach Granada. Da das Menu im Flugzeug eher einem Snack entsprochen hat (wahrscheinlich schrumpfen die Sandwich bei grosser Höhe oder extremen Temperaturen ...), machen wir schon kurz nach dem Start eine wohlverdiente Mittagspause auf einer schönen Terrasse. Frisch gestärkt mit spanischen Köstlichkeiten meistern wir die unzähligen Kurven mit Bravour! Dank dem GPS Management finden wir unser Hotel ohne Zusatzschleife. Die Bar wird gestürmt, bevor wir die wohlverdiente Dusche geniessen....
 
Tag 2 - 24.03.2012:
Bei bewölktem Himmel und eher kühlen Temperaturen verlassen wir unser Hotel in Granada Richtung Süden. Auf abwechslungsreichen Strassen, vorbei an blühenden Mandelbäumen und mit einer speziellen Zusatzschleife unseres Tourguides Roland erreichen wir um die Mittagszeit das Mittelmeer in Salobregna. Direkt an der Küste geniessen wir eine Auswahl an spanischen Köstlichkeiten in gut gelaunter Runde. Ueber die Berge und durch viele schmucke Dörfchen düsen wir zurück nach Granada und lassen den Abend in der City ausklingen.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 3 - 25.03.12
Unsere Motorräder sind wieder voll bepackt und pünktlich startklar. Die heutige Etappe führt uns von Granada nach Cordoba. Wir fahren an unglaublich vielen Olivenplantagen und Olivenölraffinerien vorbei, durchqueren den einmaligen Nationalpark Lugar Nuevo und kurven weiter Richtung Jaen. Da erst am Nachmittag so richtig die Sonne zum Vorschein kommt, verschieben wir unser geplantes Picknick auf den nächsten Tag.

Um ca. 18.00 erreichen wir unser ruhig gelegenes Hotel am Stadtrand von Cordoba. Gerade noch rechtzeitig können wir einchecken, bevor drei Reisebusse mit je 50 asiatischen Touristen eintreffen, die in kürzester Zeit das Hotel stürmen ...

-> Die Bilder dazu
 
Tag 4 - 26.03.12
Das heutige Programm verspricht Abwechslung und Individualität nonstop! Wir geniessen lang gezogene Kurven in den Bergen, extrem schmale Strässchen mit teilweise losem Untergrund in den Nationalparks und viele Kilometer durch riesige Orangenplantagen. Die Düfte ändern sich immer wieder, die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten hinterlassen bleibende Eindrücke und der Gesprächsstoff beim Nachtessen geht uns wirklich nie aus ...!

Nach einem feinen Nachtessen in der Altstadt von Sevilla machen wir einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang (rund eine Stunde, da das Hotel weiter weg ist als ursprünglich angenommen ...)

-> Die Bilder dazu
 
Tag 5 - 27.03.12
Der heutige Start in Sevilla verläuft reibungslos bei sehr angenehmen Temperaturen. Unterwegs Richtung Ronda durchfahren wir wiederum wunderschöne Nationalparks. Wir düsen durch die Sierra Margarita, den Cortes de la Frontera und erreichen bei Temperaturen über 20°, aber orkanartigen Windböen schliesslich Cadiz am frühen Dienstagabend. Für die Reiseteilnehmer bleibt genügend Zeit, die Stadt zu erkundigen oder für einen Spaziergang am Strand.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 6 - 28.03.12
Wie erwartet, ist es auch heute am Atlantik sehr windig, als wir der Küste entlang Cadiz verlassen. In den Bergen nehmen die Böen noch zu, so dass wir zeitweise regelrecht aus der Spur "geblasen" werden. Die Leichtgewichte unter uns haben stundenlang zu kämpfen und hoffen nach jeder Kurve auf Abflauen der Windböen. Das Picknick unter freiem Himmel können wir aber an einem sonnigen windgeschützten Plätzchen geniessen. Am Nachmittag durchqueren wir die historische Stadt Ronda, können aber wegen der immensen Polizeipräsenz nirgends anhalten zum Fotografieren. Die uniformierten Herren zücken ihre Trillerpfeifen, sobald unser Konvoi sich verlangsamt. Durch einen weiteren einmaligen Nationalpark nähern wir unserm heutigen Zielort Antequera. Ein Top Hotel mit Super Service lässt uns die Strapazen schnell vergessen und die angespannten Muskeln können sich in den Whirlpools erholen.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 7 - 29.03.12
Es reut uns fast ein bisschen, das wunderschöne Hotel in Antequera verlassen zu müssen...! Doch das Töff Fieber packt uns schon bereits kurz nach dem Start wieder. Wie wir es schon so oft erlebt haben, ändert sich auch hier das Wetter schlagartig, sobald wir in die Berge düsen: frische Temperaturen von rund 7 Grad und kurzfristig dichter Nebel verlangen die ganze Aufmerksamkeit. Dafür belohnt uns unser Tourguide Roland anschliessend mit einem Abstecher zum Meer! In einem kleinen Restaurant unweit von der Küste geniessen wir unsere Mittagspause und fahren am Nachmittag zurück zu unserm Start / Ziel Punkt in Malaga. Gegen 19.00 Uhr treffen unsere Transporteure ein und verladen unsere staubigen Töffs (wir sind ohne einen Tropfen Regen durch Andalusien gefahren ...!).

Beim letzten Abendessen in der vertrauten Runde und einem Quiz (der Sieger gewinnt ein Nachtessen) lassen wir den Abend vor unserer Heimreise ausklingen.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 8 - 30.03.12
Rückreise in die Schweiz. Hier noch ein paar Bilder der ganzen Andalusien-Tour, um uns die Rückreise zu versüssen.

-> Die Bilder dazu
 
 
zurück zur Andalusien-Seite

Facebook-Link
Folge uns
Folge uns auf Facebook

 

Newsletter-Abo
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*