Top-Logo_Fade
toplogo04-moto-adventure.jpg toplogo05-moto-adventure.jpg toplogo06-moto-adventure.jpg toplogo07-moto-adventure.jpg toplogo08-moto-adventure.jpg toplogo09-moto-adventure.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

zurück zur Andalusien-Seite

LIVE-Reisebericht Andalusien 29.03.13 - 05.04.13


Tag 1 - 29.03.2013:
Pünktlich ist unsere Reisegruppe in Malaga gelandet und gleichzeitig sind auch unsere deutschen Freunde mit dem Transporter angekommen. Reibungslos klappte die Übernahme und wir konnten unser Andalusien Abenteuer starten. Nachdem wir Malaga verlassen hatten, ging's in die Berge und von dort auf tollen kurvigen Nebenstrassen - Richtung Granada. Der Geheimtipp zum Abendessen oben beim Albecin erwies sich als Volltreffer: Die einmalige Aussicht auf die Alhambra und ganz Granada war atemberaubend. Wir hatten das Gefühl, die ganze Bevölkerung Granadas sei dort oben, speziell natürlich auf Grund des Feiertages; die Stimmung war einmalig.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 2 - 30.03.2013:
Auch am Tag 2 meinte es Petrus gut mit uns. Beim Start in Granada war der Himmel bewölkt, die Temperaturen angenehm bei ca. 15 Grad, aber die Fahrbahn durch die feuchte Nacht etwas glitschig und heikel. Vorsicht war angesagt. Die anschliessende Bise veranlasste einige von uns, die Griffheizung kurz einzuschalten oder die wärmeren Handschuhe überzuziehen, da zeitweise nur noch gerade 7 Grad herrschten. Doch je weiter wir gegen Süden Richtung Motril und Salobrena fuhren, desto wärmer und freundlicher wurde es. Der Wind war sehr stark, dafür war der Himmel ab dem Mittag völlig wolkenlos.

Direkt am Meer genossen wir das Mittagessen und machten uns danach auf in Richtung Berge der Sierra Nevada. Durch die intensive Sonne erreichte das Thermometer dann tolle 25 Grad und verzauberte die Landschaft noch zusätzlich. Der imposante Mulhacen war natürlich schneebedeckt und bot Gelegenheit für fantastische Schnappschüsse mit den Digicams oder iPhones. Nach einem verdienten Apéro in der Hotelbar machten sich die einen auf zum Sport, die andern genossen einen Moment der Entspannung und Michael, unser Granada Spezialist ging bereits auf Entdeckungstour ins Stadtzentrum. Natürlich fand er auch für heute Abend wieder ein super Restaurant, wo wir uns verwöhnen liessen.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 3 - 31.03.2013
Obwohl sämtliche Wettervorhersagen eher trübe Aussichten boten, starteten wir gut gelaunt nach einer reduzierten Nachtruhe (Zeitumstellung gilt auch in Spanien) ab Granada. Die ersten rund 50 Kilometer düsten wir Richtung Nordwest ohne Regenkombis. Danach gab's keinen Ausweg mehr: Es goss leider bis zu unserer Ankunft in Cordoba meistens wie aus Kübeln, irgendwann waren auch die letzten zur Auswahl stehenden Handschuhe durchnässt. Umso mehr freute sich die ganze Gruppe auf eine warme Dusche oder ein Entspannungsbad, da die Temperaturen mit 7 bis 11 Grad eher unangenehm blieben. Mit der Hoffnung auf die morgige Etappe ohne Regen freuen wir uns nun auf das wohlverdiente Abendessen.

-> Heute leider keine Bilder aufgrund des schlechten Wetters :-(
 
Tag 4 - 01.04.2013
Frisch gestärkt konnten wir am Ostermontag Córdoba verlassen. Die Route führte uns durch diverse Nationalparks und wir spürten ein unbeschreibliches Kurvenfeeling. Tourguide Roland hatte die Gruppe voll im Griff und es herrschte eine tolle Stimmung (ausser bei Maya, da ihr Töff plötzlich streikte und sich nur widerstrebend in Bewegung bringen liess ...!!!).

Die "Widerbelebungsversuche" waren nur von kurzer Dauer, die BMW verbrachte die Nacht und den folgenden Morgen in einer Werkstatt in Sevilla. Dafür genossen wir alle einen schönen Abend bei einem feinen Nachtessen und anschliessendem Stadtspaziergang.

-> Heute leider keine Bilder dazu
 
Tag 5 - 02.04.2013
Um 09.00 machten wir uns gut gelaunt und ausgeschlafen bei tollem Wetter auf in Richtung Atlantik. Die Strecke führte vorbei an traumhaften Seen und durch kurvenreiches Gebirge. Unser Andalusien Abenteuer war auch heute einmalig und hinterliess viele bleibende Eindrücke von Land und Leuten. Das Hotel Parador Atlantico erwartete uns direkt am Strand und wir machten uns nach dem traditionellen Ankunftsapero auf in Richtung Altstadt.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 6 - 03.04.2013
Begleitet von starkem Wind verliessen wir Cádiz um 09.00 Uhr. Zuerst düsten wir der Küste entlang, bevor es ins Landesinnere und in die Berge ging. Kurz nach der Kaffeepause schlug das Wetter drastisch um, ohne Regenschutz ging bis am späteren Nachmittag gar nichts mehr. Offensichtlich wurde die Gegend rund um Ronda schon seit längerem von starkem Regen heimgesucht, da einige Flüsse über die Ufer getreten waren und Häuser im Wasser standen. Zweimal mussten wir sogar wieder umdrehen, da auch die Strassen zeitweise überflutet waren. Unsere Reisegruppe blieb trotz allem motiviert und der Spass ging nie verloren. Bevor wir in Antequera das Hotel betraten, mussten wir allerdings eine kurze Reinigungszeremonie einbauen, da nicht nur unsere Töffs, sondern auch wir Fahrer aussahen, als hätten wir "Schlammdurchfahrten" hinter uns ...!!

-> Die Bilder dazu

 
Tag 7 - 04.04.2013
Es reute uns fast ein wenig, das schöne Hotel in Antequera verlassen zu müssen. Wir hatten einen geselligen Abend bei einem feinen Nachtessen verbracht. Damit auch unser Geist stets aktiv bleibt, hatte Thomas, einer unserer Teilnehmer, einen interessanten Wettbewerb vorbereitet. Ausgeklügelte Fragen liessen unsere Köpfe rauchen, zumal doch ein schöner Preis lockte…

Aber schliesslich wollten ja alle auch die letzten Stunden auf den Töffs geniessen und so ging’s durchs Gebirge nochmals Richtung Mittelmeer bis nach Motril. Die Aussicht war atemberaubend! Die letzte Etappe führte uns dann an unsern Startpunkt zurück; schon von weitem sah man den Hafen Malagas und die imposanten Schiffe.

Direkt vor dem Hotel luden unsere Deutschen Freunde alle Töffs wieder fachgerecht in Ihren Transporter und verbrachten den letzten Abend zusammen mit unserer Reisegruppe. Morgen Mittag geht’s dann mit der SWISS wieder Richtung Heimat.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 8 - 05.04.2013
Heute konnten wir das Frühstück etwas ausgiebiger geniessen, da es ja keine Vorbereitungen am Motorrad mehr zu treffen gab. Die letzten Emails und sms wurden verschickt und in einer entspannten Runde liessen wir die vergangenen 7 Tage nochmals Revue passieren. Wir diskutierten auch bereits über die nächsten Reisen und Events und über die Pläne für 2014. Per Taxi ging’s dann kurz vor Mittag zum Flughafen und nach einer kleinen Shopping Tour durch die Duty Free Shops hiess es „ready for Take off“ und „hasta luego Andalucia“ …!
 
zurück zur Andalusien-Seite

Facebook-Link
Folge uns
Folge uns auf Facebook

 

Newsletter-Abo
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*