Top-Logo_Fade
toplogo04-moto-adventure.jpg toplogo05-moto-adventure.jpg toplogo06-moto-adventure.jpg toplogo07-moto-adventure.jpg toplogo08-moto-adventure.jpg toplogo09-moto-adventure.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

zurück zur 4-Tages-Tour-Seite

Reisebericht 4-Tages-Tour 20.07.14 - 23.07.14

Tag 1 - 20.07.2014:
Fast pünktlich starten wir kurz nach 07:00 Uhr mit zwölf Motorrädern zur diesjährigen Sommertour "rund um die Schweiz". Die ersten Kilometer führen uns in den schönen Schwarzwald. Nach einem Kaffee und einigen Kurven geht es zurück in die Schweiz. Mit einsetzendem Regen geniessen wir trotzdem Basel Landschaft und essen unser Picknick beim Kloster Markstein. Weiter machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Frankreich und in den Schweizer Jura. Zum Abschluss passieren wir den Chasseral Pass und übernachten am Murtensee...

-> Die Bilder dazu

Tag 2 - 21.07.2014:
Heute düsen wir gegen Süden Richtung Waadt- und Freiburgerland. Damit die Pässe nicht zu kurz kommen, biegen wir zum Col de Mosses ab. Nach einem feinen Mittagessen auf der Passhöhe machen wir noch einen Abstecher über den Col de la Croix. Die Fahrt talaufwärts im Wallis versüssen wir uns mit einigen extra Kurven via Ovronnaz und Anzère. Die zweite Nacht verbringen wir in Crans Montana.

-> Die Bilder dazu

Tag 3 - 22.07.2014:
Die Entscheidung Regenschutz ja/nein fällt heute leider nicht schwer. Es giesst wie aus Kübeln.  Trotzdem lassen wir uns die Lust auf Kurven nicht verderben und brechen auf Richtung Tessin. Via Simplonpass und Centovalli erreichen wir die Sonnenstube der Schweiz. In Lugano geniessen wir das obligate Fiirabigsbier wieder im Freien. Leider ist das bereits wieder der letze Abend. Doch freuen wir uns auch auf die letzte Etappe.

-> Die Bilder dazu

Tag 4 - 23.07.2014:
Bei schönem Wetter starten wir voller Elan und freuen uns schon auf schöne Aussichten und Kurven. Am Comersee trinken wir einen wundervollen italienischen Espresso, bevor es uns wieder in die Berge zieht. Zurück in der Schweiz gibt es Haarnadel-Feeling pur am Maloja Pass. Dank sonnigem Wetter können wir auch wieder picknicken am Silvaplanasee. Die Heimreise führt uns über den Julierpass, Lenzerheide und Wildhaus wieder in den schönen Thurgau.

-> Die Bilder dazu

zurück zur 4-Tages-Tour-Seite

Facebook-Link
Folge uns
Folge uns auf Facebook

 

Newsletter-Abo
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*