Top-Logo_Fade
toplogo04-moto-adventure.jpg toplogo05-moto-adventure.jpg toplogo06-moto-adventure.jpg toplogo07-moto-adventure.jpg toplogo08-moto-adventure.jpg toplogo09-moto-adventure.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

zurück zur Kroatien-Seite

LIVE-Reisebericht Kroatien-Tour 25.05. - 01.06.12


Tag 1 - 25.05.2012:
Pünktlich um 16.00 Uhr startet unsere 18-köpfige Truppe zum Kroatien-Abenteuer. Übers Toggenburg düsen wir bei sommerlichem Wetter nach Feldkirch. Voller Spannung erwarten wir den Verlad unserer Motorräder. Alles verläuft reibungslos, so dass wir kurz vor 23.00 Uhr unsere Schlafkabinen im Nachtzug nach Graz beziehen können. Die eigentlichen Schlafphasen halten sich auf dem Minimum, da uns der Zug von einer Kurve in die nächste „schüttelt“. Als Belohnung bekommen wir das Frühstück am nächsten Morgen ans Bett serviert.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 2 - 26.05.2012:
Die erste Etappe führt uns Richtung Slowenien. Nach der Mittagspause geht’s weiter über kroatisches Gebiet bis nach Banja Luka in Bosnien. Ca. um 18.30 Uhr erreichen wir unsere „Villa Viktoria“. Die freundlichen Gastgeber empfangen uns mit offenen Armen und verwöhnen uns mit einem feinen Znacht vom Grill. Da alle „Reisevögel“ noch etwas Schlafmangel verspüren, herrscht relativ früh Nachtruhe. Dank dem einheimischen Schlummertrunk vom Chef des Hauses schlafen alle wie Murmeltiere.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 3 - 27.05.12
Ein Highlight nach dem andren lässt unsere Töfflerherzen höher schlagen. Entlang von Flüssen, Stauseen und Nationalparks fahren wir über Jablanica und Mostar an unser heutiges Etappenziel Dubrovnik. Petrus ist auch heute sehr gut gelaunt und somit bleiben die Regenkombis weiterhin zu unterst im Gepäck. Beim Sonnenuntergang direkt am Meer geniessen wir unser Abendessen.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 4 - 28.05.12
Erholt und frisch gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet erleben wir Kurvenfeeling vom Feinsten. Das Mittagessen geniessen wir heute in Makarska direkt an der Strandpromenade beim Hafen. Ein Teil der Gruppe entscheidet sich für Siesta am Pool unter Palmen bei rund 25°C und strahlendem Sonnenschein. Die „Freaks“ verspüren noch immer einen Kurvenrausch und düsen nochmals los auf den Sv. Jure auf 1‘762m. Die rund 23km lange Strecke ist steil, schmal und voller Haarnadelkurven und sorgt für einigen Nervenkitzel.

-> Die Bilder dazu
 

Tag 5 - 29.05.12
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei Triumph cruisen wir die Küste entlang. Die einmalige Kulisse an der kroatischen Adria bringt nicht nur die Motoren auf Touren, sondern lässt auch die Herzen der Biker höher schlagen. Weiter geht’s ins Gebirge, wo wir uns an atemberaubenden Ausblicken aufs Meer und die wunderschöne Landschaft erfreuen. Müde aber gut gelaunt erreichen wir gegen Abend unser Hotel in Crikvenica.

-> Die Bilder dazu

 
Tag 6 - 30.05.12
Während den ersten Kilometern heute Morgen geniessen wir noch die letzten Kurven in Meeresnähe. Wir verlassen Kroatien und fahren über die Grenze nach Slowenien. Eindrücklich erleben wir die Eigenheiten und Unterschiede der beiden Länder. Am frühen Nachmittag heizt uns Petrus so richtig ein. Nach rund 28°C sind wir nicht unglücklich über einen kurzen Platzregen zur Erfrischung. Da wir frühzeitig im Hotel Spik nahe beim bekannten Skiort Kranjska Gora ankommen, bleibt genügend Zeit für Wellness und Apéro.

-> Die Bilder dazu
 
Tag 7 - 31.05.12
Kurz nach dem Start überqueren wir bereits die Grenze nach Italien. Die imposanten Gipfel der Dolomiten verleihen uns Flügel und lassen uns von einer Kurve in die nächste schweben. Im heimeligen Hotel Sittnerhof in Meran verbringen wir gemeinsam den letzten Abend und erwarten voller Spannung die Auflösung des Reise-Wettbewerbs. Für unsere Tourguides ist noch nicht Feierabend. Sie müssen die geplante Route kurzerhand abändern, da die Hochalpenstrasse Silvretta Nova noch immer schneebedeckt ist.
 
Tag 8 - 01.06.12
 
 
zurück zur Kroatien-Seite

Facebook-Link
Folge uns
Folge uns auf Facebook

 

Newsletter-Abo
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*