Top-Logo_Fade
toplogo04-moto-adventure.jpg toplogo05-moto-adventure.jpg toplogo06-moto-adventure.jpg toplogo07-moto-adventure.jpg toplogo08-moto-adventure.jpg toplogo09-moto-adventure.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

zurück zur Pyrenäen-Seite

LIVE-Reisebericht Pyrenäen 26.05. - 04.06.11


Tag 1 - 26.05.2011:

Gut gelaunt und voller Erwartungen startet unsere Reisegruppe um 05.30 Richtung Winterthur, Zürich, Bern, Genf und über die Grenze Richtung Annecy. Je weiter wir gegen Süden fahren, desto mehr heizen nicht nur die Motoren, sondern v.a. auch die Mittagssonne. Kurvenspass pur auf wenig befahrenen Nebenstrassen lassen unsere Herzen höher schlagen. Die Mittagspause geniessen wir bei einem Pick Nick unter freiem Himmel.Am späten Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Valence bei rund 32°. Zur Abkühlung stehen entweder ein kühles Bier oder der hoteleigenene Swimmingpool zur Verfügung. Bei einem feinen Nachtessen in aufgestellter Runde lassen wir den Tag Revue passieren.

-> Die Bilder dazu

Tag 2 - 27.05.2011:
Nach dem gestrigen Hitzetag sorgt ein kurzer Regen für angenehmere Temperaturen beim Start in Valence. Doch bereits nach den ersten Kurven können wir die Regenkombis wieder verstauen. Unsere Route führt dem wunderschönen Fluss Tarn entlang Richtung Millau. Die imposante Schrägseilbrücke zieht schon von weitem alle Aufmerksamkeit auf sich. Über verkehrsarme Nebenstrassen und schöne Pässe düsen wir weiter bis nach Castres, unserm heutigen Etappenziel. Bei einem feinen Nachtessen werden die Erlebnisse der letzten 385 gefahrenen Kilometer in der Runde ausgetauscht.

-> Die Bilder dazu


Tag 3 - 28.05.2011:
Schon beim Start in Castres werden wir von der Sonne am wolkenlosen Himmel verwöhnt. Zügig fahren wir über einen wunderschönen Pass Richtung Carcasonnes. Mit Blick zur imposannten Burg und Teile der Stadtmauer, geniessen wir einen feinen Espresso. Nach dem Mittagessen schnuppern wir auf dem Col de Puymorens zum ersten Mal richtige Pyrenäenluft. Über traumhafte Kurven nähern wir uns der Grenze zu Andorra. Die Nacht verbringen wir im Hoten Nordic in el Tarter in Andorra.

-> Die Bilder dazu

Tag 4 - 29.05.2011:
Andorra scheint noch zu schlafen, als wir unser Hotel verlassen und Richtung Rubio fahren. Warme Temperaturen von bis zu 30 Grad begleiten uns auch am heutigen 4. Reisetag. Zum Glück führt uns unser Tourguide Manuel immer wieder aufwärts über imposante Pass Strassen und Hochebenen. Die abwechslungsreichen und interessanten Strassen versetzten die ganze Truppe in einen wahren Kurvenrausch. Damit die Gemüter und natürlich auch die Motoren nicht überhitzen, sorgt Petrus für eine ultra kurze Abkühlung. Am frühen Abend treffen wir in unserm modernen Hotel am Stadtrand von Jaca ein. Den Geheimtipp betr. gutem Speiserestaurant erhalten wir von einem andern Gast und lassen den Abend bei Paella, Tintenfisch usw. fröhlich ausklingen.

-> Die Bilder dazu

zurück zur Pyrenäen-Seite

Facebook-Link
Folge uns
Folge uns auf Facebook

 

Newsletter-Abo
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*